Mehr Flexibilität bei der Pulverbeschichtung

Dank einer Anlagenerweiterung in unserem Beschichtungszentrum, können wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei der Pulverbeschichtung bieten.
Seit 2017 besteht unser Beschichtungszentrum für Großteile auf unserem Betriebsgelände in Hochstetten-Dhaun. Damit sind wir in der Lage, Teile bis 3 Tonnen Gewicht und einer maximalen Länge von sechs Metern zu bearbeiten. Die maximale Breite und die maximale Höhe der Teile liegen bei jeweils drei Metern.

Unser Beschichtungszentrum für Unser Beschichtungszentrum für Großteile besteht seit 2017.Großteile besteht seit 2017.

Unser Beschichtungszentrum für Großteile besteht seit 2017.

Mehr Flexibilität bei der Pulverbeschichtung durch Arbeitsprozessoptimierung

Für das Handling und die Lagerung der zu bearbeiteten Teile steht uns eine Fläche von 1500 m² im Innen- und überdachten Außenbereich zur Verfügung.
Unser Anlagenlayout war von Anfang an auf die schnellen Transport der Werkstücke zu den einzelnen Kabinen abgestimmt. Damit wir noch effektiver arbeiten und die Produktionskapazitäten erhöhen können, haben wir aktuell in eine neue Schiebebrücke und in zwei neue Sektionen unserer Hängebahnen investiert.

Unsere neue Schiebebrücke im Einsatz.

Unsere neue Schiebebrücke im Einsatz.

Die Hängebahnenerweiterung beträgt 12 Meter in der Länge.
Durch die Umbaumaßnahmen und die Arbeitsprozessoptimierung können wir nun noch flexibler auf Auftragsspitzen und die Wünsche unserer Kunden reagieren.

Ab sofort arbeiten wir mit zwei neuen Hängebahn-Sektionen.

Ab sofort arbeiten wir mit zwei neuen Hängebahn-Sektionen (rechts).

Kontaktieren Sie uns:
Tel.: 06752 / 963274
e-Mail: info@paul-nisius.de